Erst einmal freuen wir uns, dass ihr den Weg auf unsere Webseite gefunden habt. Wir, das sind meine bessere Hälfte, die Karo, und ich, der Alex. Wir sind Anfang bzw. Mitte 30, seit gut zehn Jahren glücklich liiert und haben eine süße Tochter, die gerade 5 Jahre alt geworden ist. Gerne möchten wir euch noch ein paar mehr Infos zu uns geben, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt und wessen Empfehlungen ihr hoffentlich vertraut…

Ich, also Alex, arbeite seit vielen Jahren in einem IT-Unternehmen in Norddeutschland. Eigentlich hatte ich bisher nicht viel mit dem Betreiben eigener Webseiten am Hut. Die Idee kam mir dann aber, weil ich immer mit meinem Elektrorasierer unzufrieden war. Also recherchierte ich etwas im Internet und habe gesehen, dass es ganze Webseiten gibt, die sich nur mit diesem Thema befassen. Wirklich begeistert war ich von diesen aber nicht, sodass die Idee geboren war, es besser zu machen.

Alles begann mit Elektrorasierern

Zunächst habe ich mich dann für meinen Elektrorasierer Test ausführlich mit elektrischen Rasierern auseinander gesetzt, viele von ihnen ausprobiert und für euch getestet. Meine Erfahrungen und Testsieger findet ihr auf dieser Webseite.

Nun aber war das Interesse an dem Thema Rasur erst so richtig geweckt und ich habe auch noch Nassrasierer und Bartschneider für euch getestet sowie euch einige Ratgeber und Tipps für interessante Themen rund um das Thema Rasieren zusammengeschrieben. Alle Tipps habe ich, soweit es mir möglich war, selbst an meinem leider mit ziemlich empfindlicher Haut gesegneten Gesicht ausprobiert. Gerade die Tipps für eine schonende Nassrasur haben mir sehr gut geholfen, das leidige Thema des Rasurbrandes in den Griff zu bekommen.

Frauenpower

Eigentlich wollte ich diese Webseite komplett alleine programmieren und aufbauen – quasi als Männerhobby. Allerdings wurde Karo etwas genervt, weil ich so oft abends nach Feierabend und am Wochenende vor dem PC saß – natürlich nur, wenn unsere Kleine schon im Bett war oder sonst keinen Grund sah, Zeit mit mir verbringen zu wollen. Naja, Karos Neugier war auf jeden Fall geweckt. Da habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und sie mit ins Boot geholt. Dann sitzen wir wenigstens zusammen vor dem PC. Und das hatte noch einen entscheidenden Vorteil: ich konnte meine eigentlich als Rasierer Test gedachte Webseite um den Epilierer Test erweitern – dank der neuen weiblichen Unterstützung! Denn wer könnte Epilierer besser testen als eine Frau, die regelmäßig mit den Haaren an ihren Beinen kämpft – eben, niemand. Nun ist dies also nicht mehr meine Webseite, sondern unsere…

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite und viel Spaß mit eurem neuen Rasierer, den ihr hoffentlich bei uns gefunden habt …

Uncategorized

Kommentare (2)


  1. Hallo Alex und Karo,

    ihr habt eine ausgezeichnete Seite auf die Beine gestellt. Super Hilfe und Information zum Thema Rasur habe ich mir abholen können.

    Macht weiter so und vielen Dank!

    lg aus München

    Reply
    • Hi Markus,
      Deine positive Kritik freut uns total.
      Es ist schön ein Feedback zu erhalten und wenn man dann noch erfährt, dass man jemandem helfen konnte, motiviert uns das, immer neue Geräte zu testen und diese Erfahrungen zu teilen.

      Wir wünschen Dir eine fröhliche Weihnachtszeit und ein perfektes Jahr 2018!
      Alex

      Reply

Neuen Kommentar verfassen